Monsieur Cuisine & Dampfgaren

Schwierigkeitsgrad
Dauer
Portionen
Monsieur Cuisine & Dampfgaren - Wundermix GmbH

Dampfgaren mit dem Monsieur Cuisine — eine Anleitung

Das Garen mit Dampf geht im Monsieur Cuisine besonders schnell. Befolge die folgenden Schritte genau und du bekommst mit deinem Gerät erstklassige Ergebnisse.

  1. Entscheide dich für eine der folgenden Flüssigkeiten, wenn du mit dem Monsieur Cuisine Dampfgaren möchtest: Wasser, Brühe oder Weißwein. Letzterer ist ein wahrer Geheimtipp, wenn du Fisch und Meeresfrüchte mit dem gewissen Etwas zubereiten möchtest.
  2. Hast du einen Liter Flüssigkeit eingefüllt, so setze den tiefen Dampfgarbehälter auf.
  3. Gib nun deine Zutaten in den Behälter deines Monsieur Cuisine Connect und verschließe den Deckel. Überprüfe hier noch einmal, ob beispielsweise das Gemüse in gleich große Stücke geschnitten ist, sodass alles zum gleichen Zeitpunkt gar wird.
  4. Nun wählst du die Funktion Dampfgaren aus und betätigst die Starttaste.
  5. Das Programm startet nach einer 10-minütigen Aufwärmzeit. Beachte, dass austretender Dampf am Deckel sehr heiß sein kann.

Silikon-Auflaufform und Dauerbackfoliensets für den Monsieur Cuisine

Silikon-Auflaufformen bringen sämtliche Eigenschaften mit, die es braucht, um bei jedem Rezept die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Sie widerstehen hohen Temperaturen, sind flexibel, robust, verhindern ein Ankleben und passen sich perfekt deinem Monsieur Cuisine Plus oder einem anderen Gerät an. Ebenso wie die Dauerbackfoliensets sind sie nachhaltig und bereiten dir viele Jahre Freude beim Kochen oder Backen. Zum Reinigen reicht zumeist warmes Wasser aus.

Mit dem Monsieur Cuisine geht Dampfgaren am besten — dank Wundermix-Eigenkreationen

Mit dem Monsieur Cuisine Connect ist Dampfgaren ein echtes Kinderspiel. Möchtest du bei der Zubereitung der leckersten Rezepte aber nochmal ein ganz anderes Level erreichen, so lohnt sich ein Blick auf die vielseitigen Eigenkreationen von Wundermix. Ein Rezept-Kalender beispielsweise, gibt dir täglich hervorragende Tipps, wie du alles aus deinem praktischen Küchenhelfer herausholen kannst. Schau dich im Shop um, verschaffe dir einen Überblick und lasse dich von den vielseitigen und durchdachten Produkten inspirieren.

Unsere WunderCups®

Die WunderCups® ermöglichen dir ein vollkommen neues Backerlebnis zum geringen Preis. Bereite mit ihnen Muffins im Dampf zu. Das Ergebnis ist erstaunlich luftig und leicht. Natürlich kannst du die WunderCups® auch verwenden, um darin Joghurt zu fermentieren oder zum Pochieren von Eiern.

WunderGar®? Zum Garen perfekt!

WunderGar® ist die ideale Ergänzung beim Dampfgaren. Das perfekt zugeschnittene Papier verhindert Ankleben und erleichtert dir die Reinigung erheblich.

Dampf machen mit dem WunderSteam®

WunderSteam® ist ein praktischer kleiner Dampfkamin, der dafür sorgt, dass auch größere Mengen Gemüse schnell und gleichmäßig gar werden. Der Dampf zirkuliert und sorgt dafür, dass jeder Winkel deines Dampfgaraufsatzes vom heißen Dampf erreicht wird.

Wundermix — für Küchenmaschinen wie Monsieur Cuisine & Thermomix®

Wundermix ist die ideale Ergänzung für dein Küchengerät. Egal, ob du auf der Suche nach besonderen Zutaten bist oder dich auf die Suche nach neuen Rezepten begeben willst, hier wirst du fündig. Dabei bieten wir nicht nur Monsieur Cuisine Connect-Zubehör an, sondern auch starke Unterstützung für den Thermomix® in Form von Thermomix®-Rezepten und Thermomix®-Rezeptbüchern sowie eigenem Equipment wie Zubehör für den Varoma des Thermomix® und den Thermomix®-Spatel. Schaue dich doch einmal um und überzeuge dich selbst!

Weiterlesen

Thermomix® & WLAN - Wundermix GmbH
Bosch Cookit-Zubehör - Wundermix GmbH