• Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 39 € (DE)
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose Rücksendung (DE)

Hochwertige Backmischungen

Backen kann nicht nur, sondern soll auch Spaß machen! Dabei helfen Dir die Brotbackmischungen von Wundermix — wir wünschen dir viel Spaß beim Backen!

Backen kann nicht nur, sondern soll auch Spaß machen! Dabei helfen Dir die  Brotbackmischungen  von Wundermix — wir wünschen dir viel Spaß beim Backen! mehr erfahren »
Fenster schließen
Hochwertige Backmischungen

Backen kann nicht nur, sondern soll auch Spaß machen! Dabei helfen Dir die Brotbackmischungen von Wundermix — wir wünschen dir viel Spaß beim Backen!

Filter schließen

Backzutaten - die Qualität ist entscheidend

Brot, Kuchen und feines Gebäck sind ein Genuss der besonderen Art. Am leckersten ist Gebackenes, wenn Du es in Deiner heimischen Küche zubereitest. Das Backen einer Torte, inklusive Verzieren, dauert natürlich seine Zeit. Doch beim Abwiegen des Mehls oder beim Beobachten, wie die frischen Brötchen am Sonntagmorgen im Ofen aufgehen, kommst Du zu Dir und entspannst. Das Vermengen von Wasser und Mehl aus Weizen ist nicht nur eine handwerkliche Tätigkeit, die Spaß macht, sondern auch eine Aktivität, die Dich dabei unterstützt, ein gutes Verhältnis zu Lebensmitteln in hoher Qualität einzugehen.
Möchtest Du Dein eigenes Brot backen, so entscheiden mehrere Faktoren über den Erfolg. Zum einen braucht es natürlich beste Backzutaten, zum anderen etwas Wissen und die passenden Hilfsmittel. Die Kombination aus einer Brotbackmischung und einem Thermomix® ist ideal, wenn Du Dich auf eine Gelinggarantie verlassen möchtest und trotz innovativer Hilfe Wert auf ein frisches und handgemachtes Produkt legst. Probiere doch ruhig ein paar Brotmischungen aus. Bist Du eher der Vollkorn-Typ oder übt klassisches Weißbrot besonders einen Reiz auf Dich aus?

Was sind Backmischungen?

Hast Du zuvor Dein Brot stets auf die klassische Art und Weise gebacken, dann kennst Backmischungen vielleicht noch gar nicht. Bei diesen handelt es sich um Mischungen, in denen bereits sämtliche trockene Backzutaten für Dein Rezept enthalten sind. Vorbei sind damit die Zeiten, in denen Du lange mit der Waage jede Zutat einzeln abmessen musstest. Ein weiterer Vorteil dieser Art von Backzutaten ist die erprobte Rezeptur. Ein Kuchen, den Du mittels der bereits gemischten Backzutaten zubereitest, schmeckt garantiert. Ebenso funktioniert leckeres Brot. Dabei sind die Backzutaten in der Brotbackmischung auch noch besonders günstig, weil Du nur das kaufst, was Du auch wirklich für Dein Rezept brauchst.

Brotbackmischungen - der Duft frisch gebackenen Brots in der heimischen Küche

Brot ist lecker und wird gerne als etwas Alltägliches und Selbstverständliches angesehen. Wenn Du Dich ohne Backmischung schon einmal an einem Brot versuchst hast, dann weißt Du, dass es zu besonders zu Beginn der eigenen Karriere als Hobbybäcker nicht leicht ist, auf Anhieb das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Wie so oft steht und fällt die Qualität des Brotes mit den Backzutaten. In Brotbackmischungen sind bereits alle benötigten Backzutaten im perfekten Verhältnis zueinander enthalten. Du musst nur noch die fehlenden Zutaten beimengen und den fertigen Teig in den vorgeheizten Ofen geben. Schon kurze Zeit später bestaunst Du dank der Brotbackmischungen ein leckeres Bauernbrot, kernige Vollkornbrote oder auch krosse Baguettes. Gleichermaßen funktioniert es auch mit dem Kuchen oder der Torte. Egal, welches Gebäck Du zu Hause backen möchtest, mit den Backmischungen gelingt es garantiert.

Backen: eine Sensation für Jung und Alt

Backen ist vielseitig und die Produkte, die so mancher Bäcker oder Konditor zubereitet, gleichen in ihrer filigranen Gestaltung einem Kunstwerk. Als heimischer Bäcker hast Du natürlich andere Ansprüche. Wichtig ist, dass die Zubereitung Spaß macht und dass das fertige Produkt lecker schmeckt. Kinder lernen bereits von Klein auf, welche Bedeutung den Backzutaten zukommt und Brotbackmischungen eignen sich hervorragend, um nicht nur für, sondern auch mit der Familie zu backen.

Backen mit dem Thermomix® und Wundermix

Hat Dich das Backfieber gepackt und willst Du mehr über feinste Backzutaten erfahren, so ist Wundermix der perfekte Partner für Dich. Gerade, wenn Du Dir von Deinem Thermomix® bei der Zubereitung etwas unter die Arme greifen lässt, findest Du bei Wundermix nicht nur interessante Backbücher, sondern auch Brotbackmischungen, die sich im Zusammenspiel mit dem Thermomix® bewährt haben. Die Bestellung bei Wundermix geht einfach und schnell und schon nach wenigen Tagen erhältst Du Deine Backzutaten und weitere praktische Utensilien. Probiere Doch beim nächsten Mal einfach ein paar der neuen Brotbackmischungen aus. Diese beinhalten leckere Gewürze, sodass Du den Verkostern Deiner Backkünste bestimmt ein großes Lächeln ins Gesicht zauberst. Backen kann so einfach sein, wenn Du weißt, welche besonderen Tipps und Tricks es gibt.