• Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 39 € (DE)
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose Rücksendung (DE)

Sommerliche Açaí Bowl mit Früchten

Am 29.03 hat laut Kalender die Sommerzeit begonnen. Auch das Wetter spielt ab und an schon ganz gut mit. Damit wir uns langsam aber sicher voll und ganz auf die Sommerzeit einstimmen können, gibt es bei uns eine erfrischende Açaí Bowl mit Früchten.

Wusstest du, dass die berühmte Açaí Bowl eine brasilianische Spezialität aus Pará und Amazonas ist? Hierbei handelt es sich um ein Gericht aus den gefrorenen und zerdrückten Früchten der Açaí-Palme.

Zudem ist die Açaí Beere eine echte Superfruit. Sie stammt von Açaípalmen und enthält unmengen an Antioxidantien, die freie Radikale im Körper binden und somit Zellen vor der frühzeitigen Alterung schützen. Daher gilt die Superfruit auch als Anti-Aging Wunder. Darüber hinaus enthalten die Beeren auch eine Vielzahl an einfach und mehrfach gesättigten Fettsäuren und viel Eiweiß, welche den Stoffwechsel ankurbeln und appetithemmend wirken.

Außerdem und das ist doch am wichstigsten, schmecken Açaí Beeren suuuuper lecker.

 

Lust bekommen? Mit dem Thermomix schnell und kinderleicht zur leckeren und gesunden Bowl:


1) 1 Banane, 150g TK Beeren, 20 g Haferflocken, 200 g Kokosnussmilch in den Mixtopf geben und bei 30 sek. auf Stufe 10 mixen

2) Smoothie in eine Schüssel füllen und Toppings (lecker sind auch: Kokosflocken, Chocolate Nobs, Nüsse und vieles mehr) darauf verteilen

Guten Appetit! 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.