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Post Work-Out Gericht

Trotz der Krisenstimmung steht eines fest: der Sommer kommt. Wir bereiten uns darauf nicht nur mit neuer Deko für den Balkon vor, sondern auch mit Home Work-Outs und proteinreichem Essen.

 

Warum ist proteinreiches Essen so wichtig?

Zu einem vollwertigen Speiseplan gehören Proteine. Durch die Zufuhr von Proteinen werden Muskelzellschäden repariert, die Muskulatur aufgebaut, Enzyme und Hormone gesteuert. Gleichzeitig wird verhindert, dass der Körper Muskelgewebe als Energielieferant nutzt.

 

Solltest du ein intensives Training hinter dir oder mit einer hohen Intensität trainiert haben, empfiehlt es sich, direkt nach dem Training einen Post-Workout-Snack zu sich zunehmen. Unser go-to Snack nach dem Training ist super leicht und schnell mit Thermomix zu kochen:

 

Zutaten (Für 1 Person):

  • Ein Lachsfillet
  • 2 Bio Eier
  • 2-3 Süßkartoffeln
  • 400 g Spinat

 

Zubereitung:

  • 750g Wasser in den Mixtopf einfüllen
  • Lachs mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, in den Varoma-Einlegeboden legen und mit je einem Dillzweig belegen.
  • Süßkartoffeln gut abwaschen
  • Lachs und Süßkartoffeln in den Varomaaufsatzlegen und Kartoffeln für 40 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten, den Lachs nach ca 14 min entnehmen. Je nach Dicke der Süßkartoffel ist diese möglicherweise schon vorher fertig, oder braucht noch ein wenig länger – zwischendrin einfach testen ob sie schon weich sind und ggf. die Zeit anpassen
  • Nachdem die Süßkartoffeln fertig sind, 400 g Spinat in den Varoma-Behälter einwiegen, Varoma verschließen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Spinat ausdrücken.
  • Zuletzt Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und die zwei Eier in den Gareinsatz geben. Die Garzeit ist abhängig davon, wie Sie Ihre Eier wünschen. 10 Minuten sehr weiches Ei (Eigelb flüssig, Eiweiß glibberig); 11 Minuten weiches Ei (Eigelb flüssig, Eiweiß fest); 12 Minuten halbweiches Ei (Eigelb weich); 13 Minuten festes Ei; 14 Minuten hart gekochtes Ei. Zeit entsprechend dem gewünschten Ergebnis/Varoma/Stufe 1 garen.
  • Gareinsatz sofort mit dem Spatel herausnehmen und Eier mit kaltem Wasser abschrecken, um den Garvorgang zu unterbrechen. Gekochte Eier warm oder kalt servieren oder nach Wunsch verwenden.

 

Fertig ist das perfekte Post-work-out Gericht, welches den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen und vor allem: vielen Proteinen versorgt.

 

Guten Appetit!

 

 

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