• Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 39 € (DE)
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose Rücksendung (DE)

Neuigkeiten und kreative Thermomix-Rezepte

In unserem Blog findet ihr News zu unseren Shop, brandneuen Zubehör-Produkten rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix und natürlich ein paar leckere Rezepte für den Thermomix zum Nachkochen.

In unserem Blog findet ihr News zu unseren Shop, brandneuen Zubehör-Produkten rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix und natürlich ein paar leckere Rezepte für den Thermomix zum Nachkochen. mehr erfahren »
Fenster schließen
Neuigkeiten und kreative Thermomix-Rezepte

In unserem Blog findet ihr News zu unseren Shop, brandneuen Zubehör-Produkten rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix und natürlich ein paar leckere Rezepte für den Thermomix zum Nachkochen.

Was ist das beste Vorgehen bei der Reinigung von Messer und Mixtopf? Wundermix ist der Sache genauer auf den Grund gegangen.
Kaum ein anderes Gerät hat es in den heimischen Küchen zu so viel Berühmtheit geschafft wie der Thermomix® und kaum ein Rezept lässt sich nicht mit dem Allrounder von Vorwerk verwirklichen. Wirft man einen Blick auf den Thermomix® und seine technischen Daten, so fällt vor allem eine Sache sofort auf: die Thermomix®-Funktionen wurden im Laufe der langen und erfolgreichen Produktgeschichte permanent verbessert. Während auch bei den neuesten Modellen, wie dem Thermomix® TM6, die Waage erhalten blieb, hat sich beispielsweise das Design des Displays vollkommen verändert. Heute unterstützt es die Thermomix®-Funktionen beispielsweise beim Abrufen von Rezepten aus dem Internet. Möglich macht das die integrierte WLAN-Schnittstelle. Wundermix wirft einen genauen Blick auf die vielfältigen Funktionen des Geräts und zeigt, was es neben dem Slow Cooking noch so alles kann.
Nicht immer macht eine Diät Spaß. Zu sehr beeinflusst die Ernährungsumstellung den Alltag und nicht immer lässt sich die Diät mit der Arbeit oder der Ausbildung verbinden. Der Thermomix® bereitet derartigen Diäten ein Ende. Mit seinen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt der Allrounder von Vorwerk, dass gesunde Rezepte durchaus Spaß machen können. Abnehmen mit dem Thermomix® vereint Genuss mit nachhaltiger Ernährung und Du wirst die Ergebnisse sehr bald selbst sehen können.
Beleuchtest Du die Unterschiede zwischen Kenwood vs Thermomix® genauer, so fällt natürlich sofort auf, dass der deutsche Hersteller Vorwerk mit dem Thermomix® schon lange auf dem Markt ist.
Thermomix vs Medion, solch ein Duell ist erst dank des großen Erfolgs des Originals möglich geworden.
Krups Prep & Cook in der Standard- und in der XL-Variante kommen dem Funktionsumfang des Originals sehr nah. Die Geräte überzeugen durch ihre hochwertige Verarbeitung und das mitgelieferte Zubehör.
Wer wird Preis-Leistungs-Sieger und findet sich im Vergleich zwischen KitchenAid und Thermomix® tatsächlich eine echte Alternative? Fakt ist, dass beide Kontrahenten, Thermomix® und KitchenAid, auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken.
Arbeiten, Hausarbeiten, Hobbys – der Alltag ist meist vollgepackt, sodass man sich über kleine Auszeit besonders freut. Daher gibt es fast nichts Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und zu wissen, dass im Kühlschrank bereits die fertige Lieblings-Suppe auf einen wartet. Dazu müsst Ihr nur den Mixtopf aus dem Kühlschrank nehmen, den Silikondeckel entfernen und den Inhalt mithilfe des Thermomix auf die gewünschte Temperatur erwärmen. Guten Appetit!
Ein echtes Schätzchen: Schon seit vielen Jahren leistet er gute Dienste, er ist immer da, wenn man ihn braucht und ohne zu maulen, erledigt er die schweißtreibendsten Dinge in der Küche. Der TM31 ist eine zuverlässige Küchenmaschine und hat damit nur das Beste verdient – somit auch einen besonders komfortablen Platz auf dem neuen WunderSlider Mini für TM31.
Und schwupps sind alle Vitamine zusammen mit dem Wasser in den Ausguss verschwunden … Gemüse kochen ist eine Kunst – Gemüse dampfgaren hingegen kinderleicht. Wir haben uns überlegt, wie wir Euch das Dampfgaren noch leichter und schmackhafter machen können. Herausgekommen ist unser Dampfgar-Kamin WunderSteam, dank dem Eurem Varoma jetzt keine Mengengrenzen mehr gesetzt sind.
Beim Handy ist es fast schon Standard, dass man zum Schutz des empfindlichen Handydisplays eine Schutzfolie darüber klebt – warum eigentlich nicht auch beim Thermomix? Wir haben unseren TM6 bereits mit dem HYBRID-GLAS – Displayschutz versehen und können uns sicher sein: Wenn der Mixtopf mal aus der Hand rutscht und aufs Display knallt, entsteht nicht direkt ein Riss.
Wie halte ich am besten das Essen warm? Was sich im ersten Moment nach einer ziemlich simplen und alltäglichen Frage anhört, ist auf dem zweiten Blick gar nicht so leicht zu beantworten. Besonders Thermomixler kennen das Problem … Wir haben jetzt endlich die Lösung.
Mit dem Thermomix und WunderCap ist die Zubereitung des perfekten Bratens gelingsicher und Dank der entschleunigten Zubereitung mit Slow-Cooking wird der Braten saftig und butterweich.
Fleischliebhaber aufgepasst: Die Versuche das perfekte Steak auf den Tisch zu bringen, hat den ein oder anderen Hobbykoch bereits zur Verzweiflung gebracht. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach, denn durch die lange Sous-vide-Garzeit im Thermomix bei niedriger Temperatur wird das Steak super saftig und entwickelt eine ganz besonders zarte Konsistenz.
Wir Thermomix-Besitzer bereiten am liebsten immer alles selbst zu, denn Self-Made ist besonders zu Zeiten von Corona besonders angesagt und wir entscheiden hierbei frei, welche Zutaten reindürfen - und welche nicht.
Aber sind wir mal ehrlich: Wer schiebt denn nicht manchmal eine Tiefkühlpizza in den Ofen, wenn es einmal schnell gehen muss?
Deshalb zeigen wir euch heute wie wir das wahrscheinlich beliebteste Fertigprodukt aus der Kühltheke ganz einfach und günstig selber machen und dabei wieder einmal sämtliche unerwünschte Zusatzstoffe aus der Küche verbannen.
Da man ja momentan leider nichts ins Ausland reisen darf, versuchen wir uns einfach einmal selbst an der asiatischen Küche.
Ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Unser Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Zartes Rinderfilet mit feuriger Ingwer-Chili Sauce
Irina vom Blog leckermachtlaune.de hat unseren neuen ThermoSlider Version 2.0 getestet. Ihr Fazit: Nicht nur optisch ein Hingucker, das moderne Gleitbrett für den Thermomix ist auch sonst eine echte Bereicherung für die Küche.